Samstag, 23. Juni 2007

text aus kunstprojekt in schwarzlicht bei internationalem kunstaustausch von alpswissart.ch



Bilder Comicsgeschichten und Collagen auf Plakatwände mit Abfall
aus dem Alltag der Obdachlosen auf dem Vorplatz Reithalle Bern
aus dem Kunstschaffen von Barbara Streiff
1993 entstanden die ersten Comics auf Tara, Geschichte aus dem Alltag der Obdachlosen auf dem Vorplatz Reithalle Bern in Leuchtfarben/Blacklight 92 gemalt und später in Winterthur und Zürich mit Wochenende des organisierten Atelierbesuch's in der Stadt und Umgebung ausgestellt.

Antifrost Bern malte damals Schwarzlichtbilder in Art Brut, welche mich zu dieser Farbwahl inspirierten. 1995 Im Kunstaustausch übermalten und collagierten wir auf Plakatwände, Beobachtungen zur Konsumgesellschaft. Dabei wählten wir zur visuellen Darstellung des Extremen die Schwarzlichtfarben.


- vor 20 jahren begann antifrost in einer extremsituation des ueberlebens mit randensaft - farben von lebensmittel etc. auf wc papier seine inneren erlebnsisse aufzumalen - später spezialisierte er sich aufs filmemachen - sein werk ist asolut identisch mit seinem sein - seine art der kommunikation mit den menschen und die alltäglich gelebte kunst übrzeugt -

Keine Kommentare: